Forsttechnik

Auch im Bereich Forsttechnik sind wir ein verlässlicher Partner bei der Beschaffung von Geräten, bei der Planung und dem Bau von Spezialgeräten, sowie bei der Instandhaltung und Reparatur der schweren Technik.

So fertigen wir unter anderem auch Sonderlösungen im Bereich Grabeschaufeln für unsere gewerblichen Kunden und panzern Erdbohrer auf, um somit die Standzeiten der Werkzeuge erheblich zu verbessern.

Übersicht unserer Dienstleistungen im Bereich Forsttechnik:

  • Beratung und Verkauf professioneller Forsttechnik
  • Bau und Umbau von Pflanzmaschinen
  • Reparatur und Fertigung von Forstpflügen
  • Fertigung und Optimierung von Anbaugeräten und Maschinen
  • Verbesserungen und Aufpanzerungen für Verschleißteile (Bohrer, Schare, Meißel)
  • Wartung und Reparatur von Sägen und Sägeketten

…Und natürlich schärfen wir auch Sägeketten, hier direkt bei uns im Hause, oder fertigen gleich eine neue Kette für Ihre Säge.


Wir begrüßen unseren neuen Partner im Bereich Forsttechnik – Maschinenbau Dorfmeister!


Um auch weiterhin dem wachsenden Bedarf unserer Kunden in diesem Bereich gewachsen zu sein, arbeiten wir mit verschiedenen Herstellern zusammen und haben uns aktuell noch breiter aufgestellt.
So haben wir mit den Produkten der Dorfmeister GmbH & Co.KG unser Portfolio erheblich erweitert.

Wir freuen uns auf eine spannende und fruchtbare Zusammenarbeit mit den Spezialisten bei Dorfmeister.

Neben den bewährten Forstgeräten aus der aktuellen Produktpalette können wir unseren Kunden nun auch individuelle , speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Sonderfertigungen – und Geräte anbieten. In unseren Augen ein entscheidendes Detail!

Damit verbessern wir unseren Service und schlagen gleichzeitig eine direkte Brücke zwischen Anwender und einem Hersteller, dessen Firmenphilosophie wie die unsere auf Qualität, Vertrauen und langfristige Kundenbindung ausgerichtet ist.

So werden bei Maschinenbau Dorfmeister unter anderem hochwertige hydraulische Baumscheren, Heckenscheren, Fällgreifer und Forstmulcher entwickelt und gefertigt, hier eine kleine Auswahl:

Forstmulcher FM 1250 vario


Greifersäge/ Baumschere GS650 Tele


Roderechen


Wurzelstockfräse WSF 580 R

… mehr Interesse?