Schmaar bei Gößlow

Projekt: Verteilerbauwerke Grabensystem Waldgebiet Gößlow

Kunde: Wasser- und Bodenverband Boize-Sude-Schaale

Aufgabe: Grabensystem aufarbeiten, Verteilerbauwerke fertigen und setzen

Die alten Grabensysteme der Schmaar bei Gößlow erfüllen eine wichtige Aufgabe: Sie versorgen das umliegende Waldgebiet mit Wasser und sind somit für den Erhalt dieser ökologisch wertvollen Flächen von entscheidender Bedeutung.

Die alten Grabensysteme wurden aufgearbeitet und teilweise wiederhergestellt, das heißt, sie wurden wieder auf die ursprüngliche Sohltiefe ausgebaggert.
Außerdem wurden 2 Verteilerbauwerke gefertigt und eingesetzt, welche die gleichmäßige Wasserverteilung und deren Justierung ermöglichen.
Demnächst soll das System um weitere Zwischenbauwerke für eine noch gezieltere Versorgung des Grabensystems ergänzt werden.

Auch hierbei wurden die Metallkonstruktionen von uns gefertigt, diesmal mit einer mehrschichtigen Speziallackierung vor Korrosion geschützt, und es wurden verzinkte Gitterroste als Übergang montiert.

schließen & zurück zu den Projekten