Stahl & Edelstahl

Kompetenz in Stahl und Edelstahl – von der ersten Idee, über das Engineering  bis hin zum einbaufertigen Produkt sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Und egal, ob es sich um ein Kleinteil oder ein komplexeres Produkt handelt, wir setzen es kompetent um und stellen während der Fertigung die hohe Qualität unserer Produkte sicher.

Gern möchten wir Ihnen hier ausgewählte Beispiele aus unserer Fertigung zeigen:

 

Planung und Herstellung eines Separationsmoduls in Containerbauweise zur modularen Einbindung in eine bestehende Biogasanlage.

Das Ergebnis:

Die Separator-Station ist komplett ausgerüstet mit 2 Separatoren, Verrohrung, interner Verkabelung und eigener Steuerung. Alles komplett funktionsfertig im 40-Fuß-Normcontainer montiert, mit definierten Schnittstellen für die Anbindung an die vorhandene Biogasanlage. Der Container wurde u.a. mit einem zusätzlichen Boden ausgerüstet, welcher als wasserdichte Wanne aus Tränenblech ausgeführt wurde.

 

Auslegung, Planung und Herstellung eines Rohrwärmetauschers für Gärsubstrat.

Unsere Umsetzung:

Dieser Rohrwärmetauscher wurde speziell für eine Biogasanlage zur Erhöhung der Prozesswärme  konzipiert und in unserem Hause gefertigt. Die innere Substratleitung wurde in DN150 gefertigt und ermöglicht so den notwendigen Substratdurchsatz bei einer Gesamtheizfläche von über 12m². Damit konnte kurzfristig die benötigte Prozesswärme kostengünstig zur Verfügung gestellt werden, ohne den Fermenter zu öffnen und somit ohne längeren Anlagenstillstand und den damit einhergehenden wirtschaftlichen Einbußen.

 

Fertigung einer Grabeschaufel für die Forstwirtschaft:

Unsere Version:

 

Komplett inklusive Schnellaufnahme nach eigener Zeichnung gefertigt und somit für die Aufgabe in der Forstwirtschaft optimiert. Zusätzlich wurde der vordere Bereich mit Zähnen aufgepanzert, um die Standzeit des Werkzeuges zu erhöhen.

… und was dürfen wir für Sie anfertigen?