LUB Historie

Service_685x325
… von Land- und Biogastechnik 

Die LUB Schneider GmbH bietet ihren Kunden heute ein breites Spektrum von Dienst- und Serviceleistungen an und hält zusätzlich als etablierter Händler eine sehr breite Produktpalette für ihre Kunden – teilweise sogar lagermäßig – bereit.

Ursprünglich im Jahre 1991 von Dieter Schneider gegründet, widmete sich der Betrieb „Landtechnik Vellahn“ vornehmlich der Reparatur von Landmaschinen und Technik aller Art sowie dem Handel mit Landmaschinen ganz allgemein.

Mit dem Eintritt von Andreas Schneider in den Betrieb wurde dieser in die heutige „Land- und Biogastechnik Schneider GmbH“ überführt und wird seitdem von Vater und Sohn gemeinsam als gleichberechtigte und geschäftsführende Gesellschafter geführt.

Aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse auf dem Gebiet Biogasanlagen und BHKW, welche sich Andreas Schneider während seiner Tätigkeit beim damaligen Branchenführer in diesem Bereich erwarb, und durch die Synergie mit den fundierten Kenntnissen im Bereich Motorentechnik, entwickelte sich dieser Geschäftsbereich sehr schnell und so positiv, dass der Bestand der Firma nicht nur gesichert war, sondern auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten. Seither wurden die Serviceleistungen der LuB Schneider GmbH stetig weiter ausgebaut, so wurde die Fertigung maschinell erweitert und neue Geschäftsbereiche wurden erschlossen.